Geschichte

Der Familienbetrieb Fesl Haustechnik stellt sich vor

Schon früh ebnete sich der Weg für den 1983 als Gas- und Wasserinstallateur in Lehre gehenden Manfred Fesl die Zukunft in eben jenem Fachgebiet. Nach bestandener Gesellenprüfung 1987 schloss er 1996 mit Erfolg die Meisterprüfung ab und war damit, zumindest formal, befugt, ein eigenes Unternehmen zu gründen. Bis dahin vergingen allerdings noch zehn Jahre, um dann mit genug Berufserfahrung im Gepäck die Firmengründung zu verwirklichen. 


Von Anfang an lag das Augenmerk nicht auf schneller Expansion mit möglichst vielen Neukunden, sondern auf der gewissenhaften Erhaltung von Stammkunden. Dies zeichnet sich vor allem durch die zuverlässige Wartung sowie Instandhaltung und den Anlagenservice aller Projekte rund um das Thema Haustechnik direkt vor Ort aus. Dieses Konzept ging auf. Bei der Gründung noch mit einem Mitarbeiter, fußt das Unternehmen mittlerweile auf einem weiteren angestellten Meister, drei Facharbeiter mit Gesellenprüfung, zwei Helfer und einer Büroangestellten. 


Vieles hat sich dabei für Manfred nicht geändert. Noch immer arbeitet der Geschäftsinhaber selbst auf Baustelle und Büro mit. Zusammen mit der Tochter Katharina Fesl, die in 2019 ebenfalls die Meisterprüfung erfolgreich abgeschlossen hat, sowie mit Ehefrau und Sohn, die ebenfalls in das Unternehmen eingebunden sind, macht dies das Unternehmen auch in Zukunft zu einem stabilem Partner für Privatpersonen, aber auch für Firmen und Betriebe.


Seit 2007 wird des weiteren auch zwei mal jährlich auf dem Frühlings- und Martinskirta eine Ausstellung der neuesten Trend in Sachen Heizung, Sanitär und Solartechnik vorgestellt, wobei auch Mitarbeiter und Vertreter für Fragen offen stehen.
Dass in unserem Betrieb kein Stillstand herrscht, was Fortbildung und Weiterentwicklung angeht, wird schon allein an den Zertifikaten, aber auch an der engen Zusammenarbeit mit den Großhandel- und Herstellervertretern deutlich.


Weitere Informationen dazu finden Sie auch auf den weiteren Seiten. Viel Spaß!

Neuigkeiten

Eine Kermi Duschkabine steht für sich. Das beweist Kermi mit der neuen, noblen Beschlag-Duschkabine MENA. Denn sie braucht nicht viel…

Climate Class 6000i/8000i Einfach die richtige Temperatur  –  das ganze Jahr über. Die neuen Split-Klimageräte mit hohem Wirkungsgrad und bester…

Luxuriöses Wassererlebnis bei mehr Nachhaltigkeit und Hygiene Immer mehr Verbraucher wünschen sich komfortable Produkte, die den eigenen Anspruch an nachhaltiges…

Die meiste Zeit verbringen wir in geschlossenen Räumen und einen Großteil davon zuhause. Die individuelle Einrichtung spielt deshalb eine wichtige…

Kraftvolle Akzente mit schwarz matter BadausstattungBLACK SELECTION – die schwarz matte Badausstattung von KEUCO – setzt prägnante Akzente im Bad:…

Immer mehr Menschen sehnen sich beim Gang auf die Toilette nach einem natürlichen Gefühl der Frische. Sie sich auch? Gute…

Erfrischend einfach: GROHE Blue ELEMENTS-Edition Upgrade für die Küche mit der exklusiven ELEMENTS-Edition! Kistenschleppen war gestern Mit Grohe Blue genießt…

Sie überlegen in eine neue Heizungsanlage zu investieren? Dank der neuen Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) könnte der Zeitpunkt kaum besser sein.…

Zwei Systeme perfekt kombiniert - Kombikessel SP Dual compact Für jene, die Scheitholz und Pellets verfeuern sind Kombikessel die richtige…

Mit Max hat burgbad eine Badmöbel-Kollektion aus natürlichen Materialien in handwerklicher Qualität und moderner, zeitloser Optik entworfen. Das klassische Design der Echtholzkollektion…

Sparen Sie bares Geld und wechseln jetzt Ihre Heizung!
Frisches Trinkwasser
garantiert
Heizen mit der Energie
der Sonne

Kontakt

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag:
7.00 – 12.00 und 13.00 – 17.00 Uhr  

Freitag:
7.00 – 12.00 Uhr