Geschichte

Der Familienbetrieb Fesl Haustechnik stellt sich vor

Schon früh ebnete sich der Weg für den 1983 als Gas- und Wasserinstallateur in Lehre gehenden Manfred Fesl die Zukunft in eben jenem Fachgebiet. Nach bestandener Gesellenprüfung 1987 schloss er 1996 mit Erfolg die Meisterprüfung ab und war damit, zumindest formal, befugt, ein eigenes Unternehmen zu gründen. Bis dahin vergingen allerdings noch zehn Jahre, um dann mit genug Berufserfahrung im Gepäck die Firmengründung zu verwirklichen. 


Von Anfang an lag das Augenmerk nicht auf schneller Expansion mit möglichst vielen Neukunden, sondern auf der gewissenhaften Erhaltung von Stammkunden. Dies zeichnet sich vor allem durch die zuverlässige Wartung sowie Instandhaltung und den Anlagenservice aller Projekte rund um das Thema Haustechnik direkt vor Ort aus. Dieses Konzept ging auf. Bei der Gründung noch mit einem Mitarbeiter, fußt das Unternehmen mittlerweile auf einem weiteren angestellten Meister, drei Facharbeiter mit Gesellenprüfung, zwei Helfer und einer Büroangestellten. 


Vieles hat sich dabei für Manfred nicht geändert. Noch immer arbeitet der Geschäftsinhaber selbst auf Baustelle und Büro mit. Zusammen mit der Tochter Katharina Fesl, die in 2019 ebenfalls die Meisterprüfung erfolgreich abgeschlossen hat, sowie mit Ehefrau und Sohn, die ebenfalls in das Unternehmen eingebunden sind, macht dies das Unternehmen auch in Zukunft zu einem stabilem Partner für Privatpersonen, aber auch für Firmen und Betriebe.


Seit 2007 wird des weiteren auch zwei mal jährlich auf dem Frühlings- und Martinskirta eine Ausstellung der neuesten Trend in Sachen Heizung, Sanitär und Solartechnik vorgestellt, wobei auch Mitarbeiter und Vertreter für Fragen offen stehen.
Dass in unserem Betrieb kein Stillstand herrscht, was Fortbildung und Weiterentwicklung angeht, wird schon allein an den Zertifikaten, aber auch an der engen Zusammenarbeit mit den Großhandel- und Herstellervertretern deutlich.


Weitere Informationen dazu finden Sie auch auf den weiteren Seiten. Viel Spaß!

Neuigkeiten

Die Duschkabine NICA von Kermi sorgt für Klarheit. Denn jetzt gibt es die einzigartige Gleittür ganz pur ohne Wandprofil, aber…

Grazie. Eleganz. Anmut. Grazie. Wie langjähriges Ballett-Training mit einem graziösen Pas de Deux belohnt wird, so sorgen die Erfahrung der Designer,…

Die Armatur AVA E aus massivem Edelstahl ist Teil der bewährten Armaturenlinie KWC AVA des Schweizer Premiumarmaturen-Herstellers KWC. Durch das…

Mit dem Krieg in der Ukraine und der starken Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen aus Russland hat die Bundesregierung ihr Förderprogramm…

Besser geht nicht: BetteAir Die neue BetteAir ist die erste Duschfliese der Welt. Klingt revolutionär? Ist es auch. Denn die…

Was ist eine Gas-Hybridheizung? Bei einer Gas-Hybridheizung wird eine Erdgasheizung mit erneuerbaren Energien kombiniert, das kann z. B. mit Solarthermie,…

Der Archetyp des neuen Zeitgeistes Die Einhandmischer KLUDI NOVA FONTE Pura begeistern mit ihrem filigranen Design und modernen Purismus, die…

Entdecken Sie die sanfte Reinigung mit warmem Wasser Viele Menschen beschreiben die regelmäßige Nutzung eines WASHLET als lebensverändernd. Diese Art…

Eine Kermi Duschkabine steht für sich. Das beweist Kermi mit der neuen, noblen Beschlag-Duschkabine MENA. Denn sie braucht nicht viel…

Climate Class 6000i/8000i Einfach die richtige Temperatur  –  das ganze Jahr über. Die neuen Split-Klimageräte mit hohem Wirkungsgrad und bester…

Sparen Sie bares Geld und wechseln jetzt Ihre Heizung!
Frisches Trinkwasser
garantiert
Heizen mit der Energie
der Sonne

Kontakt

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag:
7.00 – 12.00 und 13.00 – 17.00 Uhr  

Freitag:
7.00 – 12.00 Uhr